Unsere Tipps für Ihren erfolgreichen Imagefilm
Das Medium Film ist in der heutigen Unternehmenskommunikation und Suchmaschinenoptimierung (SEO) unverzichtbar. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt nach Google und gehört
mittlerweile zum diesem Konzern. Video Content in Form z.B. eines Imagefilms auf Ihrer Homepage wirkt sich zusätzlich sehr positiv auf Ihr Ranking bei Google & Co. aus und ist ein
wirkungsvolles Tool für Ihr SEO / Online-Marketing.
Nutzen Sie diese starke Medium und produzieren gemeinsam mit uns Ihren Imagefilm, welcher authentisch für Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen wirbt … mit messbaren Erfolgen.
Hier ein von Sperling Movies produzierter Imagefilm für den Modefotografen Ulrich Hartmann:
Gerne produzieren wir auch Ihren individuellen Imagefilm mit Passion & Know-How. Das Team Sperling Movies freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Wir freuen uns auf Ihre Email an info@sperling-movies.de. sowie auf Ihr Projekt. Ihr Team Sperling Movies
1. Ein guter Start
Ihr Imagefilm muss direkt interessant sein und zum Dranbleiben motivieren. Die ersten paar Sekunden sind entscheidend in unserer schnelllebigen Online-Welt.
2. Authentizität
Zeigen Sie sich und Ihr Unternehmen von der besten Seite, aber möglich echt und nicht gestellt oder zu künstlich. Das macht Sie und Ihr Unternehmen sympathisch und menschlich und erhöht die
Chancen der Kontaktaufnahmen durch mögliche Neukunden.
3. Professionalität
Trotz der authentischen Darstellung sollte der Imagefilm professionell produziert sein, wie z.B. durch optimale Ausleuchtung, Tonaufzeichnung und Kameraführung, Texteinblendungen, Übergänge und
Titel, musikalische Vertonung und einem einprägsamen Abspann.
4. Auf den Punkt kommen
Aktuelle Studien belegen, dass ein Imagefilm schnell zur Sache kommen und eine Länge von ca. 2 bis 4 Minuten haben sollte.
5. Storytelling
Ihr Imagefilm sollte wie ein kleiner Kinofilm sein und unterhaltsam und kurzweilig eine Geschichte erzählen.
6. Emotionen
Präsentieren Sie keine langweiligen Fakten, die niemanden interessieren. Bieten Sie stattdessen Einblicke in Ihre Welt, was begeistert Sie und Ihr Team, wofür "lieben" Sie Ihren Job, was
motiviert Sie. Zeigen Sie sich auch von Ihrer witzigen Seite ... Humor kommt immer gut an.
7. Abwechslung
Die Mischung macht's. Abwechslungsreiche Szenenwechsel erhöhen die Aufmerksamkeit und lässt die Zuschauer länger "am Ball" bleiben.
8. Mehrwert
Statt "hard selling" wie in einem Werbespot bieten Sie stattdessen einen Mehrwert für die Zuschauer. Bieten Sie nützliche Tipps und Dienstleistungen an und schaffen einen Nutzen für Ihre
Zielgruppe.
9. Zugabe
Warum nicht in Serie gehen und weitere Videos präsentieren, welche ihrer Zielgruppe nützlich sind. Grundsätzlich gilt dabei, dass das Thema im Vergleich zum Unternehmen oder der Marke im
Vordergrund stehen muss. Somit bleiben Sie interessant und erhöhen Ihren Reichweiten.
10. Gehen Sie auf Sendung
Nutzen Sie die Online-Welt für eine maximale Verbreitung Ihres Films: Ihre Website und alle relevanten Social Media Kanäle, wie z.B. YouTube, Facebook, Instagram, Vimeo & Co. Gerne übernehmen
wir auch diesen Service für Sie. Alles ist möglich ... fangen wir am besten gleich an.